Rückblick Frühjahrskonzert 2024

Frühjahrskonzert unter dem Motto „Filmmusik im Rampenlicht“

Der Liederkranz Böhmenkirch rollte in diesem Jahr den roten Teppich für seine Konzertbesucher aus. Das diesjährige Motto lautete „Filmmusik im Rampenlicht“ mitgestaltet vom Kinderchor den „Mini cool Kids“, dem Gastchor „Upgestimmt“ sowie „Con brio“.

Den Anfang des Konzertes machten unsere Jüngsten mit den Liedern „König der Löwen“, „This is our song“ sowie „Vaiana“. Mit ihren beiden Chorleiterinnen Constanze Salber und Anika Locher begeisterten sie die voll besetze Gemeindehalle von Beginn an und wurden mit viel Beifall für ihre Beiträge belohnt.

Mini cool Kids

Anschließende rockte sich Con Brio mit ihrem Dirigenten Manfred Fischer auf den Weg zur Bühne mit dem Song „Born to be wild“ .Weiter ging es mit 17 Jahr, blondes Haar und  dem bekannten Queen –Song „Bicycle Race“.

Zum nächsten Lied „Game of Thrones“ kamen der Chor Upgestimmt  unter der Leitung von Daniel Rühle mit auf die Bühne. Der a capella vorgetragene Song der beiden Chöre wurde ein fulminantes  Hörerlebnis. Im Anschluss wurde es etwas ruhiger mit dem Chor Upgestimmt mit den Liedern „A Million Dreams“, „The greatest Love of all“ und „Viva La Vida“ welche beim Publikum sehr gut ankamen und auch mit viel Applaus endeten.

Upgestimmt

Nach der Pause folgten weitere Songs vom Chor Upgestimmt. „My Heart will go on“, „Lenas Song“, „Skyfall“, „Shallow“ sowie „I will follow him“, alle Lieder waren ein echter Hörgenuss der bei den Gästen sehr gut ankam.

Nun gab es wieder einen Chorwechsel und Con Brio übernahm die Bühne mit dem Song „Mama Mia“, „Up where we belong“ sowie dem Stimmungslied „Sweet Caroline“. Zum großen Finale sangen alle drei Chöre den bekannten Toto-Song  „Africa“ der ein akustisches Feuerwerk beim Publikum auslöste und mit großem Beifall endete. So kamen die Chöre nicht um eine Zugabe herum und es wurde der Song „Game of Thrones“ mit dem Dirgent Daniel Rühle noch einmal gesungen und die Besucher waren begeistert dabei und der Beifall wollte nicht enden.

Con Brio

Im Anschluss an das gemeinsame Konzert bedankte sich Moderatorin Susanne Prinz bei allen Gästen, Akteuren, Dirigenten und den beiden Chorleiterinnen und allen Helfern vor und hinter der Bühne sowie bei den Musikern am Schlagzeug Fabian Giesche, am Piano Christoph Pitzal und E-Bassist Artur Derer.

Alle Gemeinsam