Unterkategorien

Gleich nach den Sommerferien steht bei den Mini Cool Kids steht eine Änderung an: Überraschend hat Chorleiterin Sophie Staudinger angekündigt, dass sie nach den Ferien nicht mehr die Leitung des Kinderchores Mini Cool Kids übernehmen kann.  Kurz vor den Sommerferien hat sie die Bestätigung für eine neue berufliche Herausforderung erhalten. Nach langem Überlegen hat sie sich nun zu diesem Schritt entschlossen und in den Ferien  Vorsitzendem Helmut Gerlitzer ihren Entschluss mitgeteilt.  Der Liederkranz bedankt sich ganz herzlich bei Sophie Staudinger für ihr Engagement in den letzten fünf Jahren. Bei unseren jungen Sängerinnen und Sängern ist sie sehr beliebt; bei vielen Auftritten hat sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die Mini Cool Kids konnten auch bei Veranstaltungen mit anderen Chören immer mit ihrer gesanglichen Qualität überzeugen. Wir bedauern Sophies Entscheidung, haben aber natürlich auch Verständnis, dass sie sich vorerst mehr auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren will.

 

Um so mehr freuen wir uns,  dass die Leitung des Kinderchores  mit Constanze Salber und Anika Locher bereits wieder besetzt werden konnte, so dass die Proben ohne Unterbrechung stattfinden können.  Constanze Salber und Anika Locher sind beim Liederkranz keine Unbekannten: Beide haben bereits im Kinderchor und anschließend bei den Music Dreams aktiv gesungen, ehe sie, durch Ausbildung und Studium bedingt, eine Pause eingelegt haben.  Constanze Salber studiert  in Stuttgart Lehramt für Gymnasium, Anika Locher  ist im letzten Ausbildungsjahr zur Medienkauffrau. Schon vor einiger Zeit haben sie Interesse bekundet, zu einem späteren Zeitpunkt die Chorleiterfortbildung zu absolvieren. Constanze und Anika haben sich bereits mit Sophie getroffen, um den Übergang zu besprechen und haben auch schon Pläne für das Programm zu ihrem ersten Auftritt mit den Mini Cool Kids im Advent. Wir wünschen Constanze und Anika einen guten Start!

 

Die erste Probe nach den Ferien findet für die Mini Cool Kids am  Dienstag, 18. September 2018, um 17.30 Uhr, statt.

Die Probe wird von allen drei Chorleiterinnen gestaltet, wobei das dann auch gleichzeitig Sophies Abschied sein wird.

Zu diesem Termin sind auch alle anderen Kinder der Klassen 1 - 4 eingeladen, bei den Mini Cool Kids mitzumachen.

Wir freuen uns auf viele weitere junge Sängerinnen und Sänger.

Von Links nach rechts: Constanze Salber, Anika Locher und Sophie Staudinger